The course is unfortunately fully booked

„Und führet mich zu frischem Wasser…“

Persönliche Stärkung und Besinnung durch meditatives Wandern

Course details

Course number 19/2021
Period 09/13/2021 — 09/16/2021
Category Religiöse Bildung und Spiritualität
Fee €292.00
Free places 0
Trainer Sybille Noack-Mündemann
State scheduled

Wir sind unterwegs mit biblischen Geschichten, die uns von Menschen erzählen, deren Leben durch die Begegnung mit Gott verändert wurde. Wir treffen Sarah, Ruth, Moses, Elias, Johannes, Paulus und noch einige andere, die uns Anregungen geben sollen unseren eigenen Berufs- und Lebensweg in den Blick zu nehmen.
Welche Wegstrecke liegt schon hinter mir, welche noch vor mir? Wer sind meine Begleiter und Begleiterinnen auf meinem Weg durch meinen beruflichen Alltag? Wie ist Gott mit mir und ich mit ihm unterwegs?
Diese und ähnliche Fragen werden uns beschäftigen. Textimpulse, meditative Übungen und Schweigephasen werden die Wanderungen rund um das Kloster gestalten.
Die Wanderungen sind ca. 15 - 18 km lang und enthalten längere An- und Abstiege, das Tempo wird dabei durch die Gruppe bestimmt.  Neben den Touren gibt es auch noch viel Zeit für Reflexion, Austausch und gemütliches Beisammensein.

Bitte feste Schuhe, Regensachen, ggf. Wanderstöcke und geeignete Bekleidung mitbringen.

 

Ziele der Pilgertage:

  • persönliche Stärkung erleben
  • aktive gesundheitliche Prävention und Selbstfürsorge
  • spirituelle Dimensionen erfahren
  • die Arbeitssituation reflektieren und neu bewerten

 

Referentin                            Sybille Noack-Mündemann

Verantwortlich                     Cornelia Wiest        

Course times

Date Weekday Time
13.09.2021 Monday 11:00 - 18:00
14.09.2021 Tuesday 09:00 - 18:00
15.09.2021 Wednesday 09:00 - 18:00
16.09.2021 Thursday 09:00 - 13:00

Location

Evangelisches Zentrum Kloster Drübeck
Klostergarten 6
38871 Drübeck
Anfahrt: https://kloster-druebeck.de/anreise/

©Diakonie Hessen 2021 Impressum - Datenschutz - Startseite KiTa-Fortbildungen Diakonie Hessen - Powered by SEMCO®